Hallo Hannes

,
....

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass dieses Forum in seiner neuen Version super ist und ich weis, was es Dir für arbeit gemacht hat alles umzustellen um Deinen Mitgliedern diese neue, aktuelle Version anbieten zu können.

Aber noch einmal zum Bilderhosting:
Ich verstehe die Beweggründe sehr gut, aber diese Lösung ist nicht unbedingt die Beste. Spontanität und Überraschungen sind so ausgeschlossen ...
Ich hätte da für Dich ein Beispiel was Du einmal mit Mick besprechen könntest. Ich bin in einem Autoforum, da besteht die Möglichkeit für Forenmitglieder die eig. Bilder über ein Galerie-tool auf den Forumserver zu hosten und dann im Forum zu posten ...
Das ist eine tolle Sache, weil Du genau dieses Problem ausschließt und die Mitglieder ihre Spontanität nicht einbüßen müssen zu Gunsten der Forumdynamik.
Schau es Dir mal bitte an:
http://www.pluriel.de/Wenn Du dort auf Galerie gehst siehst Du Bilder der Mitglieder (da ist auch Shorty

)... Als angemeldetes Mitglied könntest Du Bilder hosten. Man brauch dazu eine separate Anmeldung mit Nutzername und Passwort, wie beim Forum ... Es sind also 2 unabhängiege Tools ... miteinander verknüpft mit dem Button "Galeria".
Es ist nur ein Verbesserungsvorschlag für Dein jetzt schon schönes Forum ... Ich meine das wäre eine perfekte Lösung um Mitgliedern das Bilderhosting zu ermöglichen. Vielleich kennt Mick ja dieses Galeria-Programm.
Es ist zwar etwas Aufwand, aber wenn es erst einmal eingerichtet ist ... ist es fast wartungsfrei

Gruß Rainer